Dienstag, 3. April 2012

(3) Dienstag - Hallo an alle Huta-Landau-Bilderblogtagebuch-Fan´s

Hallo an alle Huta-Landau-Bilderblogtagebuch-Fan´s - ja ja die vielen verschiedenen Meinungen - wobei ich den Standpunkt vertrete, dass es da gar keine unterschiedlichen Meinungen geben kann - auch wenn von einem Teddy keine Gefahr ausgeht - denn das behauptet ja schließlich fast jeder - und entweder alle müssen Rücksicht nehmen oder keiner - der darf und der nicht - wo soll das hin führen - ich stelle mir vor wenn meine Bekannte um die Ecke gekommen wäre und es wäre Ihr ein Hund an der Leine entgegengekommen Marke Rottweiler mit Maulkorb - Vielleicht wäre der Rottweiler ein ganz ganz lieber und nur weil es die Auflagen so verlangen muss er an der Leine sein und einen Maulkorb tragen....  besser noch - ohne Maulkorb und Leine... und der Besitzer hätte ihr zugerufen das von seinem Hund keine Gefahr ausgeht - wie hätte sie sich dann verhalten? -  und und und so gäbe es noch ganz viele Beispiele.... Muss ich jetzt mit jedem Menschen der mir entgegenkommt Kontakt haben? - Ist das was anderes? - Oder ich bin Raucherin - muss ich deswegen mit jedem Raucher Kontakt haben - wenn ich irgendwo einen Menschen rauchen sehe - darf ich dann auch einfach auf ihn zu rennen und ihm ein Gespräch auf´s Auge drücken....?....

So genug Worte - jetzt unsere Dienstag´s Vormittag´s Bilder - ohne viel Worte....












Ich sehe von weitem einen Jogger - da ich nicht weiß ob er links (von mir aus gesehen) abbiegt oder gerade aus läuft - habe ich die 2 voraus laufenden Herren gerufen und sie absitzen lassen...



der Jogger ist abgebogen - Kommando: Stopp und Sitz wir aufgehoben...
 Übrigens der Jogger hat sich per Handzeichen bei mir bedankt...

Wir halten an - da ich nicht um die Ecke schauen kann - es könnte ja jemand kommen - oder?





















Wir gehen auf die Seite ein...

Traktor kreuzte unseren Weg...
 Übrigens der Traktorfahrer bedankte sich per Handzeichen bei mir....



Wir warten wieder - muss erst um die Ecke schauen....














So das waren unsere Vormittagsbilder - Friedel verabschiedet sich für Heute und diese Woche - die Huta-Fellnasen sind gefüttert und liegen so faul in der Gegend herum.... wir warten auf Smilla.... bis später...

Hallo Eva, vielen Dank für die Blumen... :=) - und noch mal zum Abschluss - natürlich dürfen die Fellnasen Kontakt zu einander haben - und Vierbeiner die sich kennen dürfen natürlich auch zu einander hinlaufen - immer unter Berücksichtigung der örtlichen Umgebung und allen Vorsichtsmaßnahmen... :=) - und wenn sich Fellnasenbesitzer untereinander verständigt haben, ist das auch alles ok und so soll es sein - aber eben nicht einfach unkontrolliert.....

Hier sind wir mit unseren Nachmittagsbildern....








harmonsiches und friedliches Miteinander... einfach schön an zu sehen...

Johsyna hat sich ihre Beute erarbeitet...



Stolz wie äh mit Goggel :=)


Danny immer weit voraus - zu Hause wie ein Schatten - manchmal schon anstrengend :=) - immer liegt er so das er im Weg ist - genau vor der Tür - so press vor meinen Füssen das ich fast nicht aufstehen kann - mitten im Raum das etwas schüchterne Fellnasen sich nicht vorbei trauen - muss ihn immer wieder ermahnen - tut mir ja schon manchmal Leid - iss ja sonst ne absolute Knutschkugel :=) idealer Therapiehund - echt - aber draußen da wäre es mir dann lieber er würde mehr an mir kleben :=)
















so oft wie der Goggel schon geschüttelt und gebissen wurde hat der schon mehrere Tode hinter sich gebracht... :=)




















Mit diesen Bildern möchte sich die Huta-Landau für Heute von Euch verabschieden - wie immer wünschen wir Euch einen schönen Abend und sehen uns morgen.

Euer Huta-Landau-Team

Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" und meine Wenigkeit

2 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    jetzt weiß ich auch, warum ich um 11:30 keinen Kommentar mehr zu gestern abgeben konnte, da warst Du schon am schaffen für den heutigen Tag.
    ;-)
    Noch ein kurzer Nachsatz zu gestern, um etwaige Mißverständisse gar nicht erst aufkommen zu lassen:
    Ich sage NICHT, dass Teddy alles und jeden beschüffeln darf, wie er Lust hat. Wenn ein Fahrradfahrer, ein Jogger, angeleinter Hund etc. kommen, rufe ich ihn zu mir, oder er muß absitzen, oder ich leine ihn an. Wie Ihr ja ganz richtig gesagt habt, man weiß nie was kommt, wie einer reagiert oder was sonst passieren kann (gilt für Mensch und Tier.)
    Teddy macht es mir mit seinem Temperament und seinem Tempo auch relativ einfach entsprechend zu reagieren. Daß er zu Panja rennt, ist eine absolute Ausnahme Stefan!!!
    Ich stimme Dir also zu Gabi. Rücksicht und Vorsicht ist absolut wichtig!

    Die Fellnasen hatten heute ja wieder viel Spaß, wobei ich das Gefühl habe, dass zwischen Dani und Lennox doch eine besondere Männerfreundschaft besteht, mehr als mit Friedel zumindest.
    Teddy hat heute ein „angemodertes“ Hasenbein und eine „angemoderte“ Maus gefunden und hat gar nicht verstanden, warum er sie nicht mitnehmen durfte!
    Der Hase von gestern war also keine Gefahr, der wäre ihm noch zu frisch gewesen.
    LG Eva.

    AntwortenLöschen
  2. Und Gabi, Du hast alle Fellnasen, die in Deiner Obhut sind, super im Griff!!!
    LG Eva.

    AntwortenLöschen