Montag, 27. Februar 2012

(27) Montag - Hallo - na habt Ihr...

12:30 Uhr
Hallo - na habt Ihr uns schon vermisst :=) - da sind wir auf jeden Fall wieder - es ist Montag - wir waren heute morgen fast 2 Stunden unterwegs und es war herrlich.
Nachdem wir unsere Montagsgassihunde Lennox & Lilly wieder zu Hause abgesetzt haben, wurden die Huta-landau-Fellnasenraubtiere gefüttert - danach inspizierte Teddy das Huta-Gelände und Johsyna und Panja habe eine Ruhepause eingelegt - Teddy ruht jetzt übrigens auch :=)

Und nun zu unseren Montagvormittagsbildern:
Sammeln!

Warten!

Und los...












Lennox hat seine 5 Minuten :=)






Panja greift Johsyna an weil sie den Ball haben möchte - nix schlimmes - aber man muss dazu sagen das bei Panja der Stresspegel sofort steigt wenn es ums Ball spielen geht - deswegen habe ich ihr auch beigebracht sich um den Ball gar nicht zu kümmern, das klappt auch super, da es Panja eh mehr ums Mäusejagen geht :=) in den letzten Wochen hat sie sich aber öfter am Spiel beteiligt, in dem sie einfach immer mit gerannt ist, ohne den Ball wirklich haben zu wollen, deswegen lies ich sie gewähren - aber man muss immer sehr gut beobachten, denn so eine Situation kann schnell kippen, deswegen rate ich meist ab von  Spielen mit einem Ball oder anderen Hundegeeigneten Wurfspielen wenn mehre Fellnasen zusamen sind - aber auch das kann man nicht pauschalisieren ( prinzipiell muss man dazu sagen das Wurfspiele - also bei denen eine Fellnase irgend etwas hinter her hetzten soll, um es zu fangen... abzuraten - vor allem wenn man einen jagdinteressierten Vierbeiner hat - auch da bestätigen Ausnahmen die Regel - siehe mein kleines Patterdale-Terrier-Mädchen, die sehr jagdlich interessiert ist - aber dies alles hier zu erklären würde zu weit führen).  Bei Panja muss man auf jeden Fall da immer ein Auge drauf haben - sie ist einfach schneller überfordert und schnell gestresst wenn zu viele andere Fellnasen dabei sind - wir ihr sehen könnt haben wir unseren Revierrundgang ohne besondere Vorkommnisse fortgesetzt und alle waren entspannt und Ralaxt - in einem Bild weiter unten könnt Ihr übrigens sehen wie Lennox die Sache "Ball" meistert als Panja ganz aufgeregt um mich herum springt...














Panja ist total aufgeregt - sie quietscht - fiebt  und jault - da muss ne Maus sein...


so mancher Grasbüschel ist ihr im weg und wird raus gerissen :=)








da kommt sie gelaufen - erschöpft und dreckig - aber soooooo glücklich :=)


Lennox hat seine eigene Art das warten auf Panja zu gestalten :=)






gerade als ich den Ball werfen möchte kam Panja dazu....



sie rennt wild um mich herum und bellt und bellt.. wie beim Interview am 24.02.2012 "die neue Welle" (wer nicht weiß um was es da geht - schaut unter www.huta-landau.de  - Presse)

Lennox will die Situation entspannen und kommt mir zu Hilfe, in dem er ein Beschwichtigungssignal einsetzt = das Splitten - er stellt sich zwischen Panja und mich...

.. und man kann schön erkennen das dass auf Panja gewirkt hat und sie sofort ruhiger wurde und ohne zu bellen und wild um mich herum springend, darauf wartet das der Ball endlich fliegt...












Lennox planscht im Wasser :=)








Super noch mehr Wasser...














Johsy hat sich unfreiwillig geschmückt :=) und schaut mich erwartungsvoll an - habe sie dann befreit :=)






Das waren sie - unsere Montag-Vormittag-Bilder - wir machen jetzt noch ein wenig Pause - Panja und Teddy schnarchen so laut das ich den Radio lauter stellen muss um die Nachrichten zu verstehen :=)

Hallo da sind wir wieder. 16:23 Uhr - Panja ist seid einer 1/2 Stunde zu Hause - Teddy liegt in seiner Garage und wartet bis er um 18:00 Uhr abgeholt wird - Johsyna - ja Johsyna dopst um mich herum - macht Männchen und lauter solche Sachen, weil sie heute nicht genug bekommen kann :=) ich lade jetzt noch schnell die Bilder vom Nachmittagsreviermauswildrundgang hoch - und dann muss ich Johsyna  noch ein bisschen müde machen :=)






































So Ihr Lieben das ist unser Montagsabschlussbild. Wir wünschen wie immer, einen schönen Abend und sehen uns morgen wieder - dann mit Panja, Teddy, Johsyna und Friedel am Vormittag.


Eurer Huta-Landau-Team
Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" & meine Wenigkeit Gabriele Jakob

3 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    ach die Schnuffels haben es gut - nicht so an den Schreibtisch gekettet.
    Samstag hat Teddy einen auf Lennox gemacht - ist auch plantschen gegangen, nur mit den kurzen Beinen war der ganze Hund naß. ;-)

    Euch noch einen schönen Nachmittagsmäusejagdspaziergang.
    Gruß, Eva.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby, ja wir haben dich schon vermisst übers Wochenende...anscheinend hast du mal vollkommen ausgespannt und den Blog und das Bilder machen ruhen lassen...wir dachten schon, du hättest keine Lust mehr aufs bloggen ;-) ...
    ...was muss ich denn heute schon wieder lesen...Panja legt sich mit ihrer Freundin Johsyna an???...ja, wenn wir am Wochenende auf die Wiesen rund um Bornheim gehen, dann muss fast immer ihr Ball mit und sie ist ganz wild darauf den Ball geworfen zu bekommen und holt und bringt ihn aus allen Lebenslagen...Pani und ihr Ball :-) ...und wenn ich sie tagsüber auf den Bildern mit der dreckigen Schnautze sehe, wundere ich mich jeden Abend wenn ich nach Hause komme, wie sauber sie doch ist ;-)...liebe Grüße & einen schönen Restabend
    PS: Wer ist eigentlich Prinz Sam, der das Märzkalenderblatt schmückt?...ihn habe ich noch nie bei dir gesehen....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefan,
    Prin Sam - ist unser kleiner MiniSpitzChihuahuaMischling - er kam Ende letzten Jahres das erste mal zu uns - bei der Vorstellung war Panja auch da - meist braucht er uns nur am Wochenende - im Januar war er eine ganze Woche jeden Tag bei uns, nur habe ich da noch kein Huta-Landau-Blog-Tagebuch geführt - wir vermissen ihn auch schon und hoffen das er bald mal wieder kommt - und dann gibts auch Bilder von Sam :=) Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen