Mittwoch, 15. Februar 2012

(15) Mittwoch - Hallo alle zusammen...

12:45 Uhr
Hallo alle zusammen! Als ich heute morgen aufwachte und nach draußen schaute, dachte ich mir - na super - Regen - bin mir gar nicht sicher was ich lieber habe - die Kälte - oder den Regen -  Also ehrlich gesagt, die trockene Kälte ist und war mir lieber - ok jetzt spare ich wieder am Holz ein dafür darf ich es an Wasser und Waschmittel, Putzmittel, Waschmaschine etc. wieder ausgeben :=( 
Aber was soll´s wir haben trotzdem unseren Spass. :=)
Heute Vormittag gibt es allerdings nicht so viele Bilder - irgendwie gibt die Kamera nun wirklich so langsam den Geist auf - die Bilder werden immer unschärfer - ok es hat auch sehr stark geregnet.... ach schaut einfach selbst...
 
Heute waren wir mal wieder an der Queich.. dort gibt es viel zu riechen und zu entdecken...








... und Ball kann man da auch super spielen - viele große Wiesen...




Panja ist ganz aufgeregt - ein Maulwurfhügel nach dem anderen...








..und viel Gehölz mit viel Wildgerüchen - da muss man auf Johsyna besonders acht geben...




...wir müssen mal kurz warten - da kommen andere Fellnasen...

Panja schaut schon ganz gespannt...

weiter geht´s...

Johsyna hat einen Fuchsbau entdeckt...

oh oh... die ist aber weit drin... Kommando: Johsyna zurück...
...und da kommt sie wieder...



...noch mal schnell reinschauen....

Panja geht der Zeit ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung nach - auf der Wiese rum rollen :=)

Lennox und Johsyna prüfen derzeit noch das Fuchsgelände ...

Panja ist auch wieder auf den Beinen...






Rechts oben die hellen Flecken sind Wassertropfen...

Wir sind auf dem Rückweg - es regnet in strömen - Lilly hat die Schnauze voll...

Lennox & Lilly sagen tschüss - Panja, Johsyna und ich sind schnell nach Hause gefahren, denn Enja, die schokobraune Labradorhündin wartete schon.

So nun haben wir kurz nach 13:00 Uhr. Panja liegt in ihrer Garage und schnarcht - Johsyna hat sich zu mir auf die Küchenbrigde gekuschelt - und ich - na ihr lest es ja gerade - berichte Euch von unserem Vormittag.
Enja war da - ist ne ganz Süße - n´ bisschen ungestüm aber ne freundliche - Panja hat ihre Sache gut gemacht - kurz bevor Enja wieder ging - musste ihr Panja aber doch noch sagen das sie in Ruhe gelassen werden möchte - aber wenn ihr gesehen hättet wie Enja versucht hat sie zum spielen zu animieren - dann hätten ihr es verstanden :=) 
Enja knufft dann gerne und knabbert einen so an - also nit wirklich aber so Ansatzweiße :=). Mal sehen vielleicht kommt sie ja jetzt öfter :=)
So ich mach jetzt auch ein wenig Pause heute - gegen 15:00 Uhr - ja  - genau - wie immer - unser nachmittäglicher Birnbachmauswildjagdrevierrundgang :=)

Übrigens Enja´s Besitzerin hat die Berichte über den Giftköterleger auch gelesen. Sie selbst hatte die Tage in Ihrem Revier eine Situation, dass Ihr ein Wingertbesitzer androhte wenn Sie Ihren Hund nicht an die Leine nimmt würde er mal Gift legen - Sie hat super reagiert - Kennzeichen aufgeschrieben und dem Bürgermeister gemeldet. 
Liebe Fellnasenbesitzer - achtet auf Eure Hunde.

Ich kann natürlich auch den einen oder anderen verstehen der sich aufregt über freilaufende Hunde - denn wenn Sie die Haustüre raus gehen und in Hundesch... stehen - dann sind Sie selbst als Hundebesitzer nicht wirklich darüber erfreut - natürlich rechtfertigt das nicht Gift zu legen - denn die Hunde können ja nichts dazu - wenn sind es die Fellnasenbesitzer die zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Also Ihr Besitzer von pelzigen Engelsgesichtern - lasst Eure Hunde nicht in fremde Gärten oder Höfe laufen - achtet auf Eure Rüden, dass sie nicht Hauswänden markieren. Ruft Eure Hunde zurück, wenn Euch jemand entgegen kommt ob mit  oder ohne Hund... wenn Euer Hund auf einen  Gehweg macht, seit Ihr natürlich verpflichtet es weg zu machen. Lasst Eure Hunde nicht auf Spielplätze etc. Wenn Ihr mit Eurem Hund auf Wegen geht, den auch andere Spaziergänger ohne Hund nutzen, von Familien mit Kindern z.B. schaut darauf das sich die Fellnasen vorher schon entleert haben, kommt es doch einmal vor - macht es weg.

Auch Enja´s Besitzerin sagt - ich kann die Wingertbesitzer ja schon verstehen - wenn die Winzer von einem Schei...haufen in den anderen treten bei Ihrer Arbeit im Wingert - dann findet man das nicht mehr lustig - auch wenn mein Hund da frei laufen darf - laut Gesetz - habe ich doch eine Sorgfaltspflicht - und nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme kann das miteinander funktionieren.

22.28 Uhr
Guten Abend - spät heute - aber hier sind sie - die Bilder vom Nachmittag...
Da wir heute Mittag ja alleine waren - also nur Panja und Johsyna als Fellnasen...

und es auch noch geregnet hat...

haben wir beschlossen eine Kuschelrunde....

ein zu legen...











...und dann aber los...

Panja streckt schon mal die Nase in die Luft...

... und dann looooooooosss....

an mir vorbei....

ins Birnbachjagdrevier...








Johsyna hat gemerkt das man doch noch auf dem Wasser laufen kann

es ist aber schon sehr rutschig...

und nass...












Johsy und Panja sagen tschüss bis morgen. Lasst es Euch noch gut gehen.

Eure Huta-Landau

2 Kommentare:

  1. ...mit dem Fuchsbau, war das nicht gefährlich für Joshyna? Die ist ganz schön mutig!

    AntwortenLöschen
  2. Ja so iss sie die Kleine - mutig wie ein Löwe :=) manchmal für meinen Geschmack auch zu mutig. Natürlich kann so etwas auch gefählich sein desewegen habe ich sie auch sofort zurück gerufen.

    AntwortenLöschen