Dienstag, 7. Februar 2012

(7) Dienstag - Eisige Grüße....

12:30 Uhr
Eisige Grüße sendet Euch die Huta-Landau - denn heute ist es wieder besonders frostig - an solchen Tagen, wenn ich dann so los laufe denke ich mir oft, ob es nicht doch besser wäre einen warmen Bürojob zu haben :=) - aber keine Angst - dies sind nur wenige Momente :=). Allerdings hat es heute echt einen sooooo eisigen Wind das ich während des Revierrundganges in Dammheim dachte mir friert das Gesicht weg - aber auch das ist nicht passiert. Wir bereiten uns ja vor - die Fellnasen bekommen die Pfoten mit Melkfett eingerieben und bei mir wird das Gesicht damit behandelt :=) - als Rothaut hätte ich nach unserem Revierrundgang in Dammheim, allerdings durch gehen können... aber genug... jetzt unsere Vormittagsbilder:
... und los gehts...

... und alle haben wie immer etwas zu tun...





...sieht er nicht einfach Kasse aus - unser Friedel!


...und vorbei iss er - der Friedel...







Im Flug gefangen - Johsyna-Summer und ihr Ball!






Friedel - Fotomodel

von allen...

Seiten...
schön an zu sehen!








Speedy kommt.... und wird freudig begrüßt..



... und wann gibt es endlich Fressen?
So der Holzofen ist an, die Fellraubtiere gefüttert und alle haben sich in ihre Garagen zurück gezogen - ich habe die Zeit gleich genutzt Euch von unserem Vormittag zu berichten. Speedy ist noch ne halbe Stunde bei uns dann muss er wieder zurück in´s Geschäft und Wasserbetten verkaufen :=).
Gegen 15 Uhr gehen wir wieder zur Revierrunde am Birnbach mit Panja und Johsyna, die Bilder werden es zeigen. :=) Bis später!

19:31 Uhr
... und hier sind wir wieder mit unseren eisigen Abschlussbildern - also ich kann Euch sagen....
...das übliche - erst einmal sammeln....

...und dann geht es auch schon los...

...die Damen sind ja wohl erzogen und wissen das sie nicht einfach auf die Strasse laufen dürfen...

...aber das Eck war sowie so interessanter....

Contenance - aber Johsy ist schon auf dem Absprung...

... und weg sind sie....

da laufen sie...

Johsyna muss sich noch mal schütteln - Panja wartet schon ganz ungeduldig auf ihre Jagdpartnerin...

...und sie ist eröffnet - die Nachmittags Birnbach Mauswildjagd...


Johsyna zu Eis...

Panja deckt von oben ab!






Kurzer Seitenwechsel....



Panja sagt tschüss für heute!
Hier ein paar private Huta-Landau Impressionen - Huta-Landau Katze "Kirke" & Johsyna beim abendlichen schmusen vor dem Holzofen während wir warten, auf eine zukünftige Fellnasenbesitzerin - denn diese Fellnase soll dann wahrscheinlich unser Team 3-4 Tage erweitern. Wir sagen Bescheid wenn es dann so weit ist!










Johsyna & Kirke wünschen einen schönen Abend - haltet Euch warm - wir gehen jetzt mit dem Nachbarshund unsere letzte Runde in der eisigen Kälte und melden uns morgen wieder zurück, dann mit: Teddy, Panja, Lennox & Lilly am Vormittag.                             Eurer Huta-Landau-Team

3 Kommentare:

  1. ...mir ging es heute Morgen auch nicht anders...wie Du schon geschrieben hast, man denkt, es friert einem das Gesicht weg bei diesen Temperaturen...deswegen auch großen Respekt vor Deiner täglichen Arbeit, die Du auch immer noch bildlich festhälst...glaube mir, der Bürojob ist langweilig gegen die tägliche Erkundung des Reviers mit Deinen Fellnasen...halte durch...nächste Woche soll es wärmer werden...viele liebe Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tollen Fotos, freue mich auch jeden Tag auf neue! ...und ja, halte durch! :-)

      Löschen
    2. Hallo Ann, wir halten auf jeden Fall durch - dazu haben wir noch viel zu viel vor :=)

      Löschen