Dienstag, 28. Februar 2012

(28) Dienstag - Guten Abend liebe...

Guten Abend liebe Huta-Landau-Blog-Tagebuch-Fans - heute war ein langer aber auch aufregender und spannender Tag.
Teddy kam um 8:30 Uhr - dann fuhren wir Panja abholen und danach zu Friedel...endlich alle beisammen ging es dann auch endlich los...



Teddy ist auch wie immer  - nicht aus der Ruhe zu bringen - warum soll man auch rennen wenn wir wenigen Minuten sowieso an der interessanten Stelle vorbei kommen...




















wildes Buddeln... :=)





























uns begegnet ein Mann - man kann schön sehen wie Teddy einen Bogen um den Mann macht...


das ist auch ein Calming Signal = Beschwichtigungssignal - er will dem Mann damit zeigen das er keinen Kontakt wünscht und von ihm = Teddy, auch keine Gefahr ausgeht :=)




























Speedy kam uns für 2 Stunden besuchen...
er geht erst mal auf Revierkontrolle auf dem Huta-Landau-Gelände...



Schmuseminuten mit Panja...

Nein Panja sitzt nicht hinter Gittern - sieht aber so aus gel - und im ersten Moment sieht man Johsy gar nicht und Panja schaut auch noch so :=) das Foto ist von drinnen gemacht die Mädels sind aber draußen und in der Scheibe spiegelt sich die Tür einer Hundebox :=)










Huta-Katze "Kirke" kommt vorbei...






Oskar war heute zu Besuch mit Frauchen Groß und Klein :=)

die vielen Leckererlies machen Durst :=)

Oskar ist ein wenig eingeschüchtert und sucht Schutz bei Frauchen - Johsyna hat ihn wie sie es oft tut, in Terriermanie begrüßt :=) erst bekommt er mal gesagt was er alles nit darf...



Oakar bereitet sich aufs gehen vor :=)

Wir sammeln uns für unseren  - na -





Birnbachmauswildjagdrevierrundgang :=)







die ersten Enten die wir dieses Jahr sehen...

Johsyna hat sie im Birnbach aufgeschreckt ...
Joshyna hat die Maus im Loch als erstes aufgetan...

Panja kommt zur Hilfe...


und hat sie gefangen - die Maus - da sie dabei wieder mal viel Erde hat wegschaffen müssen und auch mit dem Maul gearbeitet hat - muss sie jetzt erst einmal ihr Maul von der vielen Erde befreien... :=) - es kommt aber noch besser...


da Johsyna die Maus ja als erstes aufgetan hat - bringt Panja Johsy die Maus....

Joshyna nimmt dankend an - und verspeist diese auch sofort :=(    :=)

...und beide sind zufrieden - wie man - wie ich finde gut sehen kann :=) - Freunde - die streiten sich auch mal - um einen Ball :=)








Teddy lernt gerade nach Fingerzeig zu suchen....




und muss feststellen, das es sich lohnt, da zu suchen wo ich hin zeige :=)




hm... bei uns wird ja gerade das Anschlussstück zur Autobahn angefangen - also ein Weg von der Autobahn zum neuen Messplatz/Industriegebiet - angeblich mit Autohof/Tankstelle...
wir haben und hoffen immer noch das es  unser Birnbachmauswildjagdrevier nicht betrifft - obwohl es schon alles ziemlich nah wird...

und jetzt finden wir genau neben unserem Birnbachmauswildjagwanderweg ein "Loch" -

während Johsy alles genau untersucht - schauen Teddy und Panja lieber von oben -








auf dem Rückweg - direkt am Huta-Landau-Eingang - fanden wir dann einen Wellensittich...ne ich glaub eher doch nen Kanarienvogel - auf jeden Fall war er beringt und ich denke auch noch ganz jung - ich habe mich versucht ihm zu nähern in dem Glauben ihn vielleicht einfangen zu können :=) Pustekuchen - war natürlich nichts - geholfen haben mir dabei 2 Jungs die da gerade mit ihren Tretrollern vorbeikamen - denn eins iss klar - Johsyna war schwer zu bremsen :=) als sie merkte das ich da was gefunden habe, wolte sie natürlich auch da hin :=) - habe sie angeleint und dem einen Jungen in die Hand gedrückt - Teddy und Panja blieben erst mal sitzen - je näher ich an den Kanarienvogel kam - wurde Panja wohl dann auch ganz nervös - der 2te Junge rief mir plötzlich zu, das der andere Hund jetzt käme - dachte ja erst es ist Teddy - als ich mich umdrehte kam da aber Panja, ganz langsam angeschlichen - ich gab ihr kurz Zeichen zum "Sitz" - machte sie auch brav - der Kanarienvogel flog trotzdem weg... Schade habe mir schon überlegt ob ich ihn  dazu erziehen kann da zu bleiben, aber frei mit zu fliegen :=) wäre doch ne coole Sache :=)
Als Panja schon zu Hause war und Teddy in seiner Garage sich von den Anstrengungen der nachmittäglichen Birnbachmauswildjagdrevierrunde erholte, stellte sich Bao vor - eine kleine schokobraune Labradorhündin - vielleicht wird auch sie das eine oder mal von der Huta-Landau betreut werden - wie auch schon ihr Vorgänger, unser unvergessener Watzel... nachdem Johsyna Bao auch erst einmal in Terriermanie gesagt hat, wie sie sich hier zu verhalten hat - ging es dann in ein wildes Spiel über - schaut selbst ...
,























Bao verabschiedet sich!
Dies war unser letztes Bild für Heute - Johsyna knöchelt und ich muss mir jetzt auch einmal was zu Essen machen. Bleibt Gesund und lasst es Euch gut gehen heute Abend - wir sehen uns dann morgen wieder - mit Teddy, Panja, Johsyna und am Vormittags mit Lennox & Lilly und ausnahmsweise auch mit Friedel... lasst Euch überraschen was wir morgen so alles erleben :=)

Eurer Huta-Landau-Team

Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" & und Gabriele Jakob

3 Kommentare:

  1. ...was soll man da noch hinzufügen...wie du schon geschrieben hast, ein ereignisreicher und spannender Tag für alle geht zu Ende...und es war doch ein feiner Zug von Panja, die Maus an ihre Freundin abzutreten...puhhh, ich hoffe doch, dass Panja die Mäuse nur fängt und nicht selbst auch verspeist...wobei ich das Fangen & Töten schon grausam finde!!!...allen einen schönen Restdienstagabend...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan - hm das mit den Mäusen und dem verspeisen - na ich erzähle dir lieber nicht alles :=) - aber ich kann dich beruhigen - ich glaube das war bestimmt seit 3 Monaten die erste Maus die sie gefangen hat :=)
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. und mein Dicker hat wieder nichts mitgekriegt. Naja, wozu erst was fangen und töten, geht auch einfacher. :-)

    AntwortenLöschen