Mittwoch, 29. Februar 2012

(29) Mittwoch - Hallo Huta-Landau-Blog...

Hallo Huta-Landau-Blogtagebuch-Fans :=) hier sind wir - ich musste jetzt auch erst einmal was Essen - 
Friedels Frauchen ist heute auf Seminar, so kam er in den Genuss 2,5 Stunden mit uns unterwegs zu sein und an unserem Trainingsprogramm teilzunehmen - denn eins muss man sagen - Lennox & Lilly, Panja und auch Teddy sind da ja Vollprofis im Umgang mit Fremden Menschen zu Rad, auf Rollen mit oder ohne Hund, mit Traktoren - und vor allem was Wild angeht - Johsyna brauche ich hier ja nicht zu erwähnen - die iss ja Vollvollprofi :=) - 
Mit Friedel gehen wir immer Dienstags und Donnerstag in seinem eigenen Revier und das ist zum Glück, auch um die Zeit die wir gehen,  Wildfrei - also ich spreche von Wild welches größer als ne Maus ist :=) und da uns dort auch wenig Menschen und anderes begegnen und Friedel nur GassiGehen gebucht hat :=) drehen wir unsere Runden meist ohne besondere Trainingseinheiten - heute war das aber anders  - denn bei uns laufen sehr große Mäuse herum die sich Hasen nennen :=) und da Friedel ein Mantrailer ist und eh schon immer sehr seiner Nase nach ging - Rassetypisch :=) meint er wohl auch auf eigene Faust Hasen zu trailen :=) -
Ich kann mich mal an einen Dienstag erinnern - wir holten Friedel ab, normalerweise rennt er ins Auto und ist genauso schnell wieder draußen :=) aber an diesem Dienstag musste ich ihn ins Auto rein hieven und ihn schon fast bitten das er aussteigt, um mit uns gassi zu gehen - ich machte mir echt Sorgen und berichtete Friedels Frauchen nach unserem GassiGang von meinen Beobachtungen - kurze Zeit später kam eine SMS zurück, in dem sie mir berichtete, das Friedel mit Herrchen morgens seine Runde drehte und dabei auf einen Hasenspur kam - und weg war er - der Schlingel - klar und als wir kamen war einfach nur Müde :=)
Das geht bei uns natürlich nicht - wir sind ein Verband und die Regeln sind ganz klar und werden täglich gefestigt und jeder neue Vierbeiner der regelmäßig zu uns kommt  wird in diese eingewiesen :=) und heute durfte Friedel teilnehmen - er war erst einmal irritiert :=) denn bei Friedel sieht GassiGehen so aus - aus dem Auto raus - Nase runter und los :=) stehen bleiben nur dann wenn sich eine Maus auftun könnte und dann wird gebuddelt was das Zeug hält - sich nach der Gruppe orientieren iss nicht so sein Ding - was nicht heißt das er nicht nach uns schaut - ne so ist das nicht - das haben wir und trainieren wir auch nach wievor immer Dienstags und Donnerstags :=) das macht er auch gut - selbst wenn er sich arg verbuddelt - kann ich mich mittlerweile auf ihn verlassen, dass er nach kommt, ohne zu ihm zurück zu müssen oder ihn sogar am Buddelloch abholen muss - aber so richtig mit der Gruppe laufen und sich nach ihr orientieren, hm das kennt er nicht wirklich - er ist meist weit voraus - und das ist bei uns gefährlich - wenn nämlich plötzlich ne große Maus = Hase zu sichten ist und er los läuft, habe ich keine Chance mehr auf ihn einzuwirken - deswegen musste ich ihn zwischen drin für eine kurze Strecke an die Leine nehmen - denn es waren heute ziemlich viele große Mäuse unterwegs :=) aus diesem Grund gibt es heute Morgen auch mehr Text als Bilder :=) - aber er hat seine Sache gute gemeistert heute und alle hatten ihren Spass - auch wenn ich Johsyna´s Ball nicht so oft werfen konnte .... schaut einfach, wie immer selbst :=)


























































So jetzt geht es schon wieder los, zu unserer - ja - Birnbachmauswildjagdrevierrunde :=) bis später...









Wir treffen Emma...

sie ist auch eher eine schüchterne und zurück haltende - man kann schön sehen wie sie in hündischer Manie erste einmal einen Bogen um Teddy macht...

Teddy sendet auch Beschwichtigungssignale - in dem er seinen Kopf weg dreht - um ihr zu sagen, - das er keine böse Absichten hat...

langsam kommen sie sich näher - in dem sie immer kleinere Kreise ziehen :=)

und jetzt - da sie wissen das keiner keinem was böses möchte - können sie sich beschnuppern :=)


















Teddy meint - mehr - Suchspiele :=)









Panja verabschiedet sich für heute....
Teddy liegt in seiner Garage - wie immer - und wartet bis er abgeholt wird :=)
Johsyna ist draußen und versucht ihren Gummiball zu zerstören - und ich berichte Euch von unserem Nachmittag.
Wir wünschen wie immer - einen schönen Abend und melden uns morgen zurück - dann mit Teddy, Panja, Johsyna und mit Friedel am Vormittag, Speedy kommt uns morgen auch wieder für 2Stunden besuchen....


Liebe Grüße Euer Huta-Landau-Team


Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" und natürlich Gabriele Jakob

4 Kommentare:

  1. ...oh ja, ich kann mich da auch an die ersten Tage mit Panja vor 5 1/2 Jahren erinnern...wie gewohnt hatte ich sie im Feld abgeleint und kurz vor ihr huschte eine große Maus (= Hase) an ihr vorüber und Panja hinterher...ich wild rufend hinter ihr her...aber sie war verschwunden und es dämmerte schon...so blieb ich einfach stehen und wartete, bis es plötzlich zwischen dem Gras und dem Gehölz raschelte und da war sie wieder...völlig erschöpft und ausgepowert...der Hase war zu Glück schneller als sie...das war mir eine Lehre und seitdem ist uns das auch nicht mehr passiert...
    ...ach ja und jetzt heißt es wieder aufgepaßt, denn obwohl es in den letzten Wochen sooo kalt war und ich dachte, dass das ganze Ungeziefer abgetötet wäre, habe ich gestern Abend bei Panja die erste Zecke über ihrem Auge entdeckt und mußte sie auch gleich mit der Zeckenzange entfernen...dieses Ungeziefer könnte auch bleiben, wo der Pfeffer wächst...
    ...so, und jetzt wünsche ich allen einen schönen letzten Februarabend und vielleicht verrät uns Gaby ja noch, wer dieser Prinz Sam auf dem Märzkalenderblatt ist :-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Zecken, die dummen Viecher, habe ich noch gar nicht gedacht.
      Bei Teddys dichtem Fell findet man die Teile ja fast nicht.
      Werde heute Abend dann gleich sein Antizeckenmittel auftragen.

      Löschen
    2. Hallo Stefan - ich habe dir schon verraten wer Prinz Sam ist -schau mal unter Antworten einen Tag vorher :=)
      Liebe Grüße gaby

      Löschen
  2. Teddy ist auch einmal einer großen "Maus" hinterher.
    Er hatte sich aber gleich ein Reh ausgesucht und seitdem heißte es im Wald meist an die Leine - da riecht es halt auch so lecker.

    Euch schon mal einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen