Donnerstag, 1. März 2012

(1) Donnerstag - Guten Tag Huta-Landau...

Guten Tag Huta-Landau-Blog-Bildertagebuch-Fans, heute haben wir schon wieder Donnerstag - gestern habe ich Euch ja von Friedel berichtet und heute haben wir das, was wir gestern trainiert haben, gefestigt :=) ok es war einfacher, da es in Dammheim zu unserer GassiGehZeit eh keine großen Mäuse gibt :=) aber es lief super - könnt Ihr daran erkennen, dass es ganz viele Bilder gibt, wo Friedel in windeseile angelaufen kommt... 
Ansonsten hatten wir einen entspannten Vormittag mit keinen besondern Vorkommnissen - Friedel und Panja, meist mit der Nase im Boden - Johsyna immer dem Ball hinterher - und Teddy, immer mit Sicherheitsabstand das Rudel im Blick...
Ah doch es gibt noch eine Besonderheit heute, an unserem Donnerstagvormittaggassigehrundgang :=) kurz vor Ende haben wir den kleinen JackRusselTerrier "Speedy" getroffen... schaut selbst...












































Hier treffen wir wieder den Mann vom Dienstag - könnt Ihr Euch erinnern - am Dienstag hat Teddy einen großen Bogen um ihn gemacht - als wir heute auf ihn treffen, weicht Teddy wieder aus und geht auf den Grünstreifen - der Mann merkt das und vergrößerst die Distanz zu Teddy indem er weiter nach links geht, Teddy registriert dies und kommt wieder zurück auf den Weg, er blickt sogar, als er fast auf selber Höhe zu ihm ist, kurz zu ihm rüber - haben die toll gemeistert die 2 oder ?!































Auch hier wieder schön zu sehen wie Teddy Beschwichtigungssignale sendet - er schlägt einen Bogen als der kleine JackrusselTerrier Speedy auf ihn zu kommt...

Speedy hat das bemerkt und wendet sich halb von Teddy ab und schnüffelt auf dem Boden - um ihm zu zeigen das keine Gefahr vom ihm ausgeht - Teddy hat verstanden und geht weiter ohne den Bogen zu vergrößern...


Dies ist unser letztes Bild vom Donnerstagvormittag - Speedy sagt tschüss und vielleicht bis bald mal wieder - auch Friedel verabschiedet sich für Heute und diese Woche. Wir sind mittlerweile wieder zurück in der Huta-Zentrale haben gespeist :=) und Ruhen - bald geht es ja schon wieder los....

Hallo Ihr Lieben da sind wir wieder - ich wollte es ja eigentlich gar nicht sagen - aber es war sooo süß...
Ihr könnt Euch erinnern das Panja vorgestern Johsyna angegriffen hat, wegen dem Ball - als ich bei Johsy danach geschaut habe, waren keine Verletzungen zu  entdecken - abends viel mir dann aber auf, dass die rechte Seite direkt unterm Kiefer, etwas dick war und auch ein dicker Striemen sich gebildet hat, der etwas offen war. Ich habe natürlich die Wunde sofort versorgt und wir achten sehr genau das sich auch keine Entzündung bilden kann - ist da ja ne blöde Stelle.
Heute als ich Johsyna nach unserer Vormittagrunde untersuchte und die Wunde reinigte, kam Panja dazu - ganz vorsichtig beschnupperte sie die Wunde und plötzlich hob sie den Kopf - sah Johsyna an hob die Pfote neigte ihren Kopf und legte ihn vor Johsys Füßen - man muss dazu sagen das Johsy auf der Küchenbritsche saß - Johsyna regte sich erst gar nicht ,dann nahm Johsy ihre Pfote und legte sie auf Panjas Kopf - so verweilten sie einige Sekunden - dann nahm Johsy ihre Pfote wieder von Panjas Kopf und Panja leckte Johsyna die Schnauze,  danach drehte sie sich um und legte sich in ihre Garage....

Süß oder? Ich glaube Panja hat sich bei Johsy entschuldigt und Johsyna hat ihre Entschuldigung angenommen - Fellnasenfreundesgeschichten...

Aber jetzt zu uneren Nachmittagsbildern...


Panja ist ungeduldig - aber sitz heißt sitz...













Panja ist abgestürzt und halb im Birnbach gelandet...



da ist sie wieder...

und weiter gehts...





allerdings ist sie durch die Aktion leicht schmutzig geworden :=)








hier kann man das noch etwas genauer sehen :=)


Teddy muss das komische Gebilde, welches am Wegesrand liegt untersuchen :=)





















Morgens iss er ja zu fast nichts zu bewegen - heute morgen musste ich auch wieder sämtliche Überedungskünste an den Tag legen, dass er mit nach Dammheim kommt - aber nachmittags - da blüht er auf unser Teddy!








Panja und Teddy verabschieden sich für Heute!
Hallo da sind wir noch einmal - wir wollten Euch und Euren Fellnasen noch einen schönen Abend wünschen. Morgen sehen wir uns wieder - es kann nur sein, dass es nicht soviele Bilder gibt - denn es begleitet uns  Nero (4 Monate GalgoBeagleMix - GROß :=) ) mit seinem Herrchen - Nero muss nämlich noch viel lernen und wir haben seinem Herrchen angeboten Ihn einwenig zu unterstützen, deswegen wird er uns das eine oder andere mal begleiten und ich werde ein wenig mit ihm arbeiten, dann kann ich aber nicht gleichzeitig fotografieren - aber keine Angst - den einen oder anderen Schnappschuss werde ich schon liefern können, damit Ihr  teilhaben könnt.... :=)

Liebe Grüße Eurer Huta-Landau-Team

Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" und Gabriele Jakob

4 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    ich bin ganz stolz auf meinen kleinen, hat er mit dem Mann echt super gemacht - auch wenn er sich in der Klasse vordrängelt und dann gelangweilt gähnt.

    Viele Grüße,

    Eva.

    AntwortenLöschen
  2. Panja hat mir erzählt, dass es ihr ganz arg leid tut und dass es keine Absicht war Joshyna weh zu tun! :-(

    AntwortenLöschen
  3. Nein, dass wollte Panja mit Sicherheit nicht...dazu kenne ich sie viel zu gut...sie liebt doch ihre kleine Freundin über alles...aber da war eben DER Ball, den sie auch über alles liebt und dann kommt das leider mal vor...aber ich finde das hat sie richtig gut gemacht mit ihrer Entschuldigung...echt rührend...
    ...und DANKE Gaby, dass du mir die dreckigen Stellen alle im Detail zeigst...wo sie diese Wutzereinen nur gelernt hat ;-) ...aber dafür war sie heute Abend wirklich sauber!..
    ...das eine Bild von Teddy heute, wo er ganz alleine drauf ist und die Zunge rausstreckt ist echt süß...ist ja auch ein ganz kleiner Feiner...mal sehen, ob wir ihn mit Frauchen am Samstag wieder treffen...
    ...allen einen schönen Donnerstagabend und bald ist WOCHENENDE :-) ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefan und Ann & alle Huta-Landau-Blogtagebuchfans,
    das wissen Johsyna und ich doch - deswegen wollte ich ja auch gar nichts von der Verletzung erzählen - nicht das unsere Süße in ein falsches Licht gerät. Aber die Szene war sooo einmalig, dass einem fast die Tränen hätten kommen können - und es gibt so viele Szenen die ich nicht per Foto festhalten und auch nicht alle aufschreiben kann, da hätt ich ja keine Zeit mehr für die Fellnasen. Aber von manchem muss ich Euch berichten weil es einfach erwähnenswert ist.
    Ich habe mir schon überlegt ein Hörbuch mit all den Geschichten die ich so erlebe und nicht per Foto festhalten kann zu erstellen. Denn Sprechen kann schnell und viel und gleichzeitig noch viele andere Dinge tun :) Liebe Grüße Gaby & Johsyna

    AntwortenLöschen