Freitag, 2. März 2012

(2) Freitag - Hallo Huta-Landau-Blogtagebuch..

Hallo Huta-Landau-Blogbildertagebuch-Fans - hier sind wir wieder  - wie versprochen ein paar Bilder von unserem Freitagvormittagrevierrundgang mit dem kleinen großen Nero.
Bis das erste Bild zustande kam sind bestimmt fast 15-20 Minuten vergangen - denn der kleine Nero war total ängstlich und wäre am liebsten in einem Loch im Boden verschwunden - wenn eins da gewesen wäre :=) - er hat sich gebärdet und gezappelt - schluppte zum Schluss auch noch aus Halsband und Geschirr - ein Gerangel und gewurschtel war das - zum Schluss saß ich auf dem Boden mit Nero im Arm :=) - ich habe ihm dann erst einmal sein Halsband richtig eingestellt und seinem Herrchen eine richtige Leine in die Hand gegeben - an dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an mein kleines Rudel los werden - ja Eure Fellnasen waren einfach super und vorbildlich - denn als das Gerangel um Nero los ging könnt Ihr Euch vorstellen das ich meine Augen nicht überall haben konnte - aber Eure Fellnasen haben sofort die Lage erkannt und blieben, ohne das ich was sagen musste oder nach ihnen schauen musste, immer bei mir - endlich hatten wir es dann geschafft klein Nero wieder an die Leine zu bekommen und ich konnte zum Sammeln aufrufen - und unser erstes Foto entstand...


















Das waren sie schon, unsere Vormittagsbilder!
 - Nero hatte am Anfang viel Angst und lief immer zu seinem Herrchen und wimmerte und pienste - aber nach wenigen Minuten und mit viel positiver Bestärkung, wurde er zunehmend ruhiger und mutiger und nahm mit allen Hunden Kontakt auf. Großes Lob an Panja - sie hat ja normalerweise eher Probleme mit größeren Hunden und wenn es dann noch wuselige Welpen sind, gerät sie schnell in Stress - aber sie ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr bei uns und hat viel gelernt - und sie hat natürlich erkannt wie ängstlich der kleine große Nero ist - sie war die erste die Kontakt zu ihm aufnahm, als wir vom einsammeln in der Huta-Zentrale ankamen - Nero stand mit Herrchen schon im Hof - und als Nero sah was da alles aus dem Auto aussteigt - wäre er gerne in dem besagten Loch verschwunden - Panja ging ganz vorsichtig auf ihn zu und beschnupperte ihn, als er einen Schritt zurück ging, drehte sie sich von ihm weg und zeigte ihm so, das er vor ihr keine Angst haben muss - auch Lennox machte seine Sache super - auch er ging zu ihm, beschnupperte ihn und drehte sich ab - auf dem ein oder anderen Bild kan man auch sehen wie Lennox ihn zum spielen auffordert - ich bin sooooo stolz auf meine Fellnasen: Panja, Lennox & Lilly und Johsyna.
Jetzt machen wir erst ein malPause und verdauen unser Mittagessen :=)
Bis nachher.... Dann in ganz gemütlicher Runde mit Panja und Johsyna!


Hallo da sind wir wieder - Panja ist schon zu Hause und ich bin heute einfach durch :=)  - Ich hatte ja gestern Abend schon das Vergnügen Nero kennen zu lernen - der Kleine ist extrem eingeschüchtert und ängstlich - der Besitzer überfordert - die Nachbarn genervt.
Nero kam mit 2 Monaten zu seinem Besitzer der immer einen Hund wollte aber noch keinerlei Erfahrung hat - so zog er mit seiner Mitbewohnerin und deren Kindergartenkin los um nach einem Hund ausschau zu halten - es war wohl eher ein Zufall das sie Nero gefunden haben - Nero´s Herrchen war ja heute mit dabei und erzählte mir von der ersten Begegnung mit Nero. Die Mutter kommt  aus dem Süden und kam schon schwanger hier an - sie bekam 9 Welpen. Als er Nero mit 2 Monaten das erste mal sah wurde er doch etwas skeptisch - die Leine und das Geschirr/Halsband welches sie zuvor für Nero gekauft haben (kannten ihn nur per Bild) waren doch wohl eher für einen kleinen bis mittleren Hund gedacht - Nero hatte aber wohl schon fast 40cm mit seinen 2 Monaten - jetzt mit 4 Monaten ist er schon bei gut 50-55cm. Nero will hoch hinaus. Da Nero von den neunen immer zu Ihm kam - wurde er frohen Mutes mit genommen - und er liebt ihn, da besteht kein Zweifel - auch Nero hängt sehr an seinem Herrchen - das war schön zu beobachten heute. Doch die Lebenssituation änderte sich - Herrchen arbeitet Schicht und die Mitbewohnerin war zu Hause - doch jetzt muss Sie ca. 4Stunden außer Haus - was überhaupt kein Thema ist für eine Fellnase - aber Nero ist bis heute noch nicht Stubenrein - alleine Bleiben hat er bis dato auch nicht kennen gelernt - er wird geliebt - beschmust - und alle versuchen alles, um ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten - aber keiner zeigt ihm was richtig ist oder falsch - wie man sich in bestimmten Situationen verhält etc. ... weil sie nicht wissen wie.
Durch das plötzliche alleine sein, dreht Nero wohl komplett durch - stellt die Wohnung auf den Kopf, kotet und pinklet alles voll - schreit und bellt was das Zeig hält. Klar das die Nachbarn genervt sind und mit Polizei und Tierschutz drohen - ich kann das verstehen.
Als Nero mit Herrchen gestern bei mir ankam, war nicht nur Nero durch, Herrchen auch. Nero ist nach meiner Einschätzung kein Anfängerhund - ich glaube mit einer anderen Hunderasse/Hundemischung wären die beiden besser beraten gewesen. GalgoBeagelMix - vereint halt zwei Wild interessierte Hunde - und durch den Galgo auch noch einen Ausdauerläufer... Neros Herrchen war das gar nicht bewusst -  ich glaube wenn er besser Aufgeklärt gewesen wäre,  wären sie mit Sicherheit anders an die Suche nach der passenden Fellnase gegangen. Aber jetzt ist er da - und er soll auch bleiben - die Huta-Landau wird versuchen den beiden zu helfen - morgen haben wir unsere erste Trainingstunde - und ich bin der Meinung, wenn beide das wirklich wollen und mit arbeiten dann haben sie mit Nero einen tollen Hund. Ich werde Euch auf dem laufenden halten....

Aber jetzt zu unserem nachmittäglichen Birnbachmauswildjagdrundgang.....



wir treffen auf Blacky - unser Nachbarshund, mit dem wir immer unseren letzten Rundgang am Abend machen















Ansonsten war alles wie immer - Ralaxt für mich - die Fellnasen mit Maus aufspüren und buddeln beschäftigt.



Die Huta-Landau sagt tschüss für diese Woche - morgen früh stellt sich Dan ein GoldenRetriever vor, dann ist Nero dran - am Sonntag kommt Smilla. Mal sehen vielleicht liefere ich Euch das eine oder andere Weekendbild :=) aber seid mir nicht böse wenn nicht.
Euch allen da draußen, ob zwei oder vier Beine, ein schönes Wochenende, viel Spass und Erholung. Und da heute mein Texttag ist, zum Abschluss noch was zum Nachdenken


Wenn  Sie den Tag ohne Koffein beginnen können,
wenn  Sie immer fröhlich sein und Beschwerden und Schmerzen 
______ignorieren können,
wenn  Sie sich davon abhalten können, sich zu beschweren
_____ und andere Menschen mit Ihren Problemen zu langweilen,
wenn  Sie jeden Tag das gleiche essen und dafür dankbar
_____ sein können,
wenn  Sie Verständnis dafür haben, dass Ihre Lieben zu
_____ beschäftigt sind, Ihnen Zeit zu widmen,
wenn  Sie darüber hinwegsehen können, wenn Ihre Lieben

_____ es an Ihnen auslassen, wenn etwas, ohne das Sie
_____ daran Schuld hätten, schief geht,
wenn  Sie Kritik und Schuldzuweisungen ohne Groll und

_____ Bitterkeit einstecken können,
wenn  Sie der Versuchung widerstehen können, 
_____ einen reichen Freund besser zu behandeln als
_____ einen armen Freund,
wenn  Sie der Welt ohne Lügen und Täuschung 
_____ gegenübertreten können,
wenn  Sie ohne Alkohol entspannen können,
wenn  Sie ohne Hilfe von Medikamenten schlafen können,
wenn  Sie ehrlich sagen können das Sie tief im Herzen

_____ keinerlei Vorurteile gegen Glaubensrichtungen,
_____ Hautfarbe, Religion, gleichgeschlechtliche
_____ Liebe oder politische Einstellungen hegen,
dann  haben Sie den gleichen Entwicklungsstand erreicht 

_____ wie ihr Hund.

Gefunden von meiner Freundin und Kollegin Yvonne Ott  im Internet "Verfasser unbekannt!


Liebe Grüße
Eurer Huta-Landau-Team

Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" & Gabriele Jakob

1 Kommentar:

  1. Ja da bin ich aber auch ganz stolz auf meine süße Fellnase, die schon kann, wenn sie will :-)...der Mittag war anscheinend wieder sehr ereignisreich und anstrengend, da Panja jetzt schon in ihrem Körbchen liegt und vor sich hin döst und kaum zu etwas zu bewegen ist...
    ...na dann wünsche ich allen heute so vorbildlichen Fellnasen ein schönes Wochenende (IHR HABT ES EUCH VERDIENT!) und Dir Gaby und den restlichen Zweibeinern natürlich auch...viele Grüße Stefan

    AntwortenLöschen