Montag, 5. März 2012

(5) Montag - Montag 14:42 Uhr -

Montag 14:42 Uhr - Panja liegt bei mir - Johsyna hat sich auch gerade zu mir gekuschelt - Smilla ist fertig und streckt alle viere von sich - Teddy hat Herzchen im Auge und träumt von Smilla :=).

Ja so sind sie die Männer - kaum ist ne andere da, die ihnen Avancen macht und schon haben sie die andere vergessen - Panja war ganz enttäuscht als sie merkte das Teddy sie heute komplett links liegen lässt - ganz alleine lag sie in ihrer Garage - denn Johsyna und Teddy waren den ganzen Nachmittag draußen und warben um Smilla - Ihr fragt Euch jetzt wieso Johsyna - tja die hätt n Bu gäwe selle :=) - man muss dazu sagen Smilla ist läufig und befindet sich in dem Stadium wo sie deckbereit ist :=)



Sammeln!

Warten!

und ... heute mit Teddy, Panja, Smilla und Lennox & Lilly am Vormittag

los...








wir waren schon abgebogen - aber da Teddy  immer etwas hinter uns ist, traf er noch auf den Artgenossen...kurzes beschnuppern...

und weiter geht´s - als die Fellnasenbesitzerin Kontakt mit ihm aufnehmen möchte, schlägt Teddy schnell einen Bogen...

und los geht das Ballspiel...






da Smilla leider etwas grob zu ihren Fellkumpels ist - will heißen das sie, wenn es um den Ball geht, einfach alles und jeden umrennt, ohne Rücksicht auf Verluste - Lilly hatte schon keine Lust mehr, da sie ständig einen unfreiwilligen Purzelbaum schlug, auch Panja zog sich komplett zurück, denn auch sie wurde mehrmals von Smilla so über den Haufen gerannt, das ich aufpassen musste, dass sie nicht auf sie los ging - aber Lennox hat das dann mit mir zusammen geregelt - wenn Smilla zu weit von mir weg war, das ich sie ausbremsen konnte, beschwichtigte Lennox, in dem er splittete - könnt Ihr auf diesem Bild gut sehen - er schneidet Smilla den Weg ab und trennt sie von den anderen  - das nennt man splitten - solche Szenen gab es öfter an dem Vormittag - leider habe ich nicht mehr Bilder davon - meine Kamera ist einfach zu langsam - die Nikon 1 die wäre jetzt die richtige :=) aber die können wir uns wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren leisten - wenn wir jetzt anfangen zu sparen :=)









hier sieht man auch wieder wie Smilla Johsyna den Weg abscheiden will, meist auch mit viel Knurren und bellen - auch wenn sie das nicht böse meint - sind die Fellnasen schnell genervt und gestresst - das führt dann auch schnell zu Übersprungshandlung event. bis zur Beiserei. Sie müssen sich vorstellen beim Fußballspiel werden sie ständig von Ihrem Manschaftskollegen an gerempelt,geschubst und um gerannt - auch wenn sie wissen das er das nicht böse meint - hören sie entweder auf mit dem Spiel oder sie wehren sich...

























das war das letzte mal das ich den Ball geworfen habe - der Spassfaktor war für alle zu gering der Stressfaktor für alle aber sehr hoch...







Johsyna hat ihren Ball dann nur getragen - aber auch das konnte Smilla nicht wirklich akzeptieren...


also habe ich ihn  da an mich genommen....















erst müssen alle auf ihn warten - und dann drängelt er sich wieder vor - der Schlingel :=)


Panja findet einen Stock...
und gleich ist Smilla hinter ihr her... aber wehe sie hat einen Stock und es kommt dem einer zu nahe - unser Fräulein Smilla... :=)











Johsyna lenkt Smilla ab...



somit hat Panja noch einige Minuten mit ihrem Stock :=)


Lennox & Lilly verabschieden sich für Heute!

Süße Bilder mit Teddy und Smilla!




Teddy fordert Smilla zum Spiel auf....

ja Ihr seht richtig... ein Teddy in Aktion.... das kann nur eine läufige Fellnase hervor rufen :=) Männer!






da schaut er unschuldig drein - er ist schon ein Süßer - unser Teddy...

Leider habe ich nicht mehr Bilder von Teddy - denn immer wenn ich raus kam um das eine oder andere Bild zu machen - verharrte er sofort - er mag nicht fotografiert werden - das muss man akzeptieren.
Wir machen uns jetzt langsam los - zu unserem Nachmittagsbirnbachmauswildjagdrundgang.... bis später...

Hallo, wieder spät heute.... 19:59 Uhr, wir haben unsere letzte Runde gedreht - mein Essen steht auf dem Herd - und benutze die Wartephase, Euch von unseren Nachmittag zu berichten...



da hat er nicht gemerkt das ich da bin - ist es nicht süß wie er Smilla anhimmelt... :=)

Johsy hat ihm Smilla abspenstig gemacht - und er hat gemerkt das ich da bin, mit mit dem Foto in der Hand...

Panja ganz traurig - keiner interessiert sich momentan für sie - alles dreht sich nur um Smilla - da hab ich sie zu mir geholt und getröstet....





und gleich geht es ihr wieder besser... den Deal geht man dann ja gerne ein - wenn man dafür auf die Küchenbritsche darf... :=)

und dann geht es ja auch schon wieder los...




zu unserer nachmittags Birnbachmauswildjagdrunde...

Teddy ist ganz geschafft von den vielen Aktivitäten die er heute an den Tag gelegt hat :=)










und vorbei iss se - Fräulein Smilla hat ein Gespühr... :=)


Was für eine Körperspannung... gleich schlägt sie zu...

Smilla ahmt Panja nach...








sie sitzen da und - warten...

und warten - Johsyna hält sich schon die Pfote vor´s Gesicht - oh weh ...

Smilla weiß gar nicht was los ist... sie ist ja nicht so oft da....


und da kommt er endlich...

zieht links vorbei...

und drängelt sich doch glatt wieder vor...

Panja und Smilla verabschieden dich für Heute!
Sorry jetzt ist schon wieder 21:00 Uhr - aber erst ging das Telefon - dann war mein Essen fertig - aber jetzt.... noch wenige Sätze dann stelle ich sie rein - die fertige Seite Huta-Lanau Blog-Bildertagebuch vom Montag den 05.03.2012 :=)


Da morgen Nero mit Herrchen unsere Dammheimrunde begleiten wird, habe ich beschlossen - da Teddy eh nicht der Dammheimfan ist - bei uns auf jeden Fall - und dann noch einen wusseligen Nero dabei der ihn womöglich ständig anspielen möchte - das ich mit Teddy und Johsyna morgen früh unsere Runde drehe und ohne Teddy, aber mit Panja, Johsyna, Friedel und Nero die Dammheimvormittagrunde drehe. Also Eva, nicht wundern - geschieht nur zum besten für unseren Teddy... du hast ja Nero auch kennen gelernt :=)
Die Huta-Landau wünscht einen schönen Abend und meldet sich morgen wieder zurück.


Euer Huta-Lanau-Team


Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" und Gabriele Jakob

3 Kommentare:

  1. Der Casanova, der Teddy. Samstag noch gab es nur Panja, niemanden außer Panja. (Da hat er sogar einen Graben und einen Acker für sie überquert) und heute ist wieder alles vergessen und eine neue (alte) Liebe ist angesagt. Hallodri!;-)
    Die Fellnase von heute morgen und die Besitzerin kennen Teddy und ich aus dem Fort. Nur ist ihm die Fellnase meist so hektisch und früh morgens ist er ja meist etwas langsam und grummelig.
    VG
    Eva.

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, dazu muss ich auch noch etwas loswerden...am Samstag haben wir bei unserem Samstagsnachmittagrundgang Teddy mit Frauchen getroffen, allerdings erst nur von ganz weit entfernt...und dann passierte plötzlich etwas, mit dem niemand gerechnet hat...Teddy, der ja nicht sooo gerne über Äcker und Wiesen läuft, rannte plötzlich los, überquerte einen Bach und rannte voller Lebensfreude über den matschigen Acker zu Panja...und was macht sie???...sie bekommt ihre 5 Minuten und mißachtet Teddy...und das hat sie jetzt davon, dass Teddy sie jetzt mißachtet...geschieht ihr gerade Recht...war echt eine tolle Begegnung und wir, lieber Teddy, fanden Deinen Liebesbeweis wirklich große Klasse...aber so sind sie eben die Frauen...einfach ignorant :-) ...viele liebe Grüße von Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefan, "grins" - ja Eva hat mir heute morgen davon berichtet - tja was will man da jetzt sagen - zwischentieriche Beziehungen sind eben genauso wie zwischenmenschliche :=)- unergründlich :=)

    AntwortenLöschen