Donnerstag, 8. März 2012

(8) Donnerstag - Guten Morgen Ihr...

Guten Morgen Ihr da draußen - heute sind wir etwas früher - da ja Friedel ausfällt - Nero nicht mehr kommt - haben wir - Panja, Teddy, Johsyna und ich einen gemütlichen unspektakulären Vormittag - und ich kann Euch sagen - es war schön - für alle - Teddy war entspannt und für seine Verhältnisse echt schnell und immer sehr nah bei mir - gut ich gehe davon aus, es hat etwas damit zu tun, das er hofft das wieder Fleischwurst aus dem Boden wächst :=) - Johsyna war mit ihrem Ball beschäftigt - Panja ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach = Mäusejagd - und Teddy gab sich den Gerüchen hin :=)

Als ich gestern Abend mit einem Bekannten telefonierte und von Nero erzählte - fragte dieser mich, ob es sein kann, das ich heute etwas entspannter bin als die letzten Tage - ich musste kurz überlegen und merkte dann das er recht hat - die Situation mit Nero hat mich sehr beschäftigt. Ab dem Zeitpunkt als Nero das erste mal bei mir ankam, überlegte ich wie ihm und seinem Herrchen helfen kann - ein konventionelles Training kam nicht in frage - das war mir schnell klar - sondern ich musste Ihn an die Hand nehmen -  sozusagen sein Schatten sein - und ihm auf diese Weise seinen Hund erklären und ihm anhand der unterschiedlichen Situationen zeigen, wann er eingreifen muss, ihn  ansprechen und und und ...
Es stimmt mich etwas traurig das ich es nicht geschafft habe - aber ich weiß auch das ich mehr hätte nicht machen können, außer an sein Gewissen zu appellieren -  das es für beide besser ist sich zu trennen - schade - 

Aber so kam es - das ich nach der Info, das Nero zurück geht - die Anspannung von mir ab fiel - heute merke ich es erst recht - fühle mich, als hätte ich drei Tage durch gefeiert :=) und so langsam kommt Migräne durch...
Aber keine Angst ich möchte Euch nichts vor jammern oder so... jetzt schnell zu unseren entspannten Vormittagsbildern - ist ja schon wieder 20 nach 11 Uhr und gleich ist Fütterung der Raubtiere...








































































So nun ist es doch schon wieder kurz vor 12 Uhr  - die Fütterung habe ich in der zwischen zeit vor genommen - Teddy kann sich nicht entscheiden ob er nun draußen bleiben möchte oder nicht - ist ständig am rein und raus laufen :=) weiß schon was er möchte - Sonnen baden - aber die Sonne täuscht ist halt doch recht frisch draußen :=) - Johsyna und Panja hatten eine kurze Spielsequenz und haben sich jetzt in ihre Garagen bzw. zu mir auf die Huta-Britsche zurückgezogen - ich werde jetzt auch kurz pausieren und meine Augen schonen - um 13 Uhr gehe ich Speedy abholen und um 13,30 Uhr kommt Bao... als bis später :=)


Hallo da sind wir wieder - auch auch gleich mit den Bildern vom Nachmittag mit Bao, Speedy, Panja, Johsyna  und Teddy der sich hat nicht blicken lassen...
Einzelne Bildbeschreibungen liefere ich Euch nach - da ich mich jetzt, nach dem auch Teddy ausgezogen und Panja schon zu Hause ist - meiner Migräne hingeben muss - schaut doch einfach später oder spätestens Morgen noch mal in Heute rein.... :=)

Es ist jetzt 18:40 Uhr - in 20 Minuten macht sich Nero auf den Weg in sein neues altes Zwischen zu Hause....



Johsyna und Panja beim Nachmittagsspiel...

Johsyna ruft zur Pause auf...


Teddy kommt auch mal vorbei...



sie erhört ihn nicht...Panja



Speedy ist da...

Speedy wird Johsyna zu aufdringlich...

sie knurrt ihn an und er erschrickt so sehr das er fast über Panja stolpert... :=)

die kleine Bao ist da...

und Speedy hat gleich seine Mühe...

jetzt muss sie erst mal pippi machen :=)

Panja und Bao lernen sich riechen...

Johsyna macht so als wenn sie das alles gar nichts anging...

alle schnüffeln erst ein mal am Boden und beschwichtigen sich so auf diese Weise - jeder sagt jedem das keine Gefahr von ihm ausgeht - Bao macht das schon gut...

dann hat Bao den Elefanten entdeckt...











Johsyna macht immer noch einen auf total uninteressiert...
Bao kommt Johsyna zu nah - Johsy dreht sich zu ihr herum und zieht kurz die Lefzen...


die kleine Bao hat verstanden...

aber da ist ja noch einer...

Speedy ist jetzt Bao´s ausgesuchtes Spielopfer...

er hat schon so seine Mühe... aber er ist ein ganzer Mann :=)

doch Panja hat die Lage erkannt und splittet - sie bremst Bao aus in dem sie sich zwischen Speedy und Bao bringt - sie splittet -
Bao beschwichtigt sofort in dem sie Panja den Fang leckt...


Bao widmet sich wieder dem Elefanten...


aber irgendwie ist das ja auch langweilig...

vor Johsyna und Panja hat sie ja noch Respekt wenn die sie an knurren...



aber bei Speedy scheint das nicht zu funktionieren...


er hat richtig zu tun - aber keine Angst - alles sehr harmlos - Speedy hat auch Bao nicht wirklich ernst genommen - kann man ja sehen wie entspannt er weiter übers Gelände streift - wenn es ihm zu viel geworden wäre , er gestresst, oder Angst gehabt hätte - wäre er ein gegangen und hätte sich in seine schützende Höhle zurück gezogen - außerdem wäre ich da dann eingeschritten - also ihr könnt Euch alle entspannt die Bilder anschauen :=)

außerdem ist ja auch noch Panja da... als sie ankam hörte Bao sofort auf...

und dann hat sich Johsyna ihr angenommen und hat sie mal ausgepowert...




aber immer wieder musste sie Speedy anstacheln... :=)
















aber Johsyna hat sie müde bekommen - und dann konnte sie ganz brav neben Speedy her laufen :=)

jetzt aber mal Durst löschen...


Bao ist beim raus rennen am Zaun hängen geblieben und hat gefiebt - alle kommen sofort und schauen nach ihr...



da sitzt´s - ganz betröbbelt...


aber jetzt ist schon wieder alles gut - und Bao geht auf Erkundungtour..



Panja nimmt ein Sonnenbad...












Panja beobachtet Panja...





Bao und Huta-Katze "Kirke"











Panja hat sich einen Stock gesucht... und jetzt müsst ihr die nächsten Bilder genau betrachten... super echt...


Johsyna pirscht sich langsam ran - sie weiß genau wenn sie zu forsch ran geht wird Panja giftig...
aber sie macht das ganz sanft und kaut am Ende herum...

jetzt ist der Stock durchgebrochen - aber Panja will keines der beiden Stücke aufgeben - deswegen hält sie das Stück an welchem Johsy rum kaut mit der Pfote fest...

jetzt ninmmt sich Panja das andere Ende von Johsyna´s Stockstück... hält aber das ander Stück mit der anderen Pfote fest...

Johsyna hört auf und bewegt sich ganz langsam und gemütlich auf die andere Seite...


Panja lässt auch da nicht locker... Johsyna aber auch nicht...

Panja kann ihr nichts abschlagen - der kleinen Patterdalemaus - sie kann das aber auch soooo charmant... ich glaube da hat selbst Panja schmunzeln müssen...

Panja hat was gehört...

dann widmet sich wieder jeder seinem Stockstück...










Bao versucht Panja zum spielen zu animieren - Panja schaut sie ganz ungläubig an...














Bao wird abgeholt...

Ja da war doch noch wer - gel der Teddy :=)... ja das ist nix für ihn, das junge Gemüse - damit will er nix zu tun haben... aber jetzt ist er wieder voll mit dabei...

Sammeln!

Warten!

und Los!






















Ansonsten war heute mittag alles wie immer - jagen - suchen - rennen -... Teddy sagt tschüss für diese Woche. Wir wünschen ihm ein schönes Wochenende und viele tolle Erlebnisse mit  Frauchen Eva.  Panja verabschiedet sich für Heute und ist morgen mit Lennox & Lilly wieder am Start.


Wir wünschen Euch einen entspannten Abend - Johsyna hat sich schon zu mir gekuschelt - die letzte Runde schon hinter uns gebracht - werde ich mich jetzt zurück ziehen und meiner Migräne voll uns ganz hin geben - so das ich auch was davon habe :=(...

Euer Huta-Landau-Team
Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" und meine Wenigkeit




5 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Fellnasenbesitzer,
    Es ist für Nero natürlich wirklich blöd, daß es mit seinem 1. Herrchen nicht geklappt hat, aber vielleicht er ja jetzt SEIN Herrchen/Frauchen, so wie es ja auch Panja und Teddy haben.
    Und vielleicht findet ja auch Nero Ex-Herrchen irgendwann die für ihn bestimmte Fellnase.
    Es hat halt mit den beiden nicht sollen sein.
    Ich hoffe Gabi, daß Deine Migräne sich brav wieder verzogen hat und nicht wiederkommt.

    Und nun zu meinem kleinen Sch...fresser. Für Futter kann er durchaus mal einen Gang zu legen, bzw. beweist er dabei ein ausgezeichnetes Gedächtnis. Das nächste Mal wird er wissen, daß zu ergrabende Fleischwurst auch schon reif ist. wobei - lieber wär' ihm, wenn sie auf dem Teppich wüchse.

    AntwortenLöschen
  2. Bao ist ja auch ein Süßer. Scheint so, als ob er von den alten Hasen herzlich ins Rudel aufgenommen wurde.

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, das finde ich auch...Bao und all die anderen Fellnasen scheinen sich prächtig zu verstehen...wäre schön, wenn er öfters mit auf den Fellnasentouren dabei wäre...und auch wenn die Bilder von heute wieder echt klasse waren - man fühlt sich bald, als wäre man live dabei - hat dieser Tag einen traurigen Nachgeschmack...du hast es ja weiter oben schon geschrieben...Nero ist heute wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt...wir kennen ihn ja erst eine Woche, aber an die kleine große quirlige Fellnase mit den tapsigen Bewegungen hatte man sich schnell gewöhnt...und mach dir keine Vorwürfe Gaby, was hättest du mehr tun können...es hat eben nicht gepaßt zwischen dem Herrchen und Nero...ich finde, du hast ALLES versucht...und wie Ann schon geschrieben hat, GUTE BESSERUNG und bald ist Wochenende :-)

    AntwortenLöschen