Mittwoch, 7. März 2012

(7) Mittwoch - Hallo liebe Huta-Landau....

Hallo liebe Huta-Landau-Blogbildertagebuch-Fans - hier unsere Vormittagsbilder mit Panja, Teddy, Johsyna, Lennox & Lilly und dem kleinen großen Nero - wir machen uns schon wieder auf den Weg - aber so habt Ihr schon einmal was zum schauen :=) - Bis später....





















Eine Fellnasenbesitzerin mit ihrem Vierbeiner kreuzt unseren Weg - alles muss warten - auch Nero :=)



Lennox nimmt ein Fußbad!
























Nach der Kneippkur ein Schlammbad... soll gut für den Teint sein :=)






















Nachdem ich Lennox & Lilly nach Hause gebracht habe - mussten die 2 sich mal hin legen :=)

Lennox & Lilly verabschieden sich mit diesen Bildern von Heute von uns.

Und Nero war heute auch zum letzten mal mit dabei - er geht wieder zurück - zu seiner Ziehmutter, die seine Mama als trächtige Fellnase aus dem Süden aufnahm - eine Schwester lebt auch dort - von dort aus wird ein neuer Platz für ihn gesucht!
Tschüss Nero - machs gut! -  Ich habe noch die Bilder vor mir, als Nero letzte Woche das erste mal in unserem Rudel mitlief -  heute hat er auch gefiebt und gepients - aber vor Freude - weil er zu seinen neuen Hundekumpels wollte - und die Bilder oben zeigen ja auch, das sich alle wohl fühlten und ihren Spaß hatten - Nero hat viel gelernt und Lennox hatte richtig seinen Freude - endlich mal einer der mit ihm rennt - schade Lennox - das hätte ´ne richtig gute Männerfreundschaft werden können :=) - aber für Nero ist es besser - nicht das ihn sein Herrchen nicht geliebt hätte oder ihn schlecht behandelt hätte, nein ganz und gar nicht - er hat sich wirklich bemüht - und auch jede Mühe auf sich genommen - trotz Schichtarbeit.... aber er hat Nero einfach nicht verstanden - was seine Bedürfnisse sind, wie man mit ihm umgehen muss, ihm auch Grenzen zeigen muss, konsequent sein muss - aber nicht unbedingt streng... merken wann es ihm gut geht, wann er raus muss, wann man mal fünfe grad sein lassen darf und und und... Aber das wichtigste daran ist, das er es erkannt hat  und sich richtig entschieden hat... Viel Glück auch für Nero´s ExHerrchen



Da sind wir wieder - es ist jetzt 17:30 Uhr - bis ich fertig bin aber bestimmt später :=) - auf jeden Fall hatten wir einen interessanten Nachmittag - denn aus dem Boden wuchs Fleischwurst :=) - also Fellnasenbesitzer - heute Abend darf es etwas weniger sein :=) - aber seht selbst...










Teddy sagt: ich bin zu allen Schandtaten bereit - komm lass uns was tun... :=)

ah Moment...

ich habe da was gerochen - und muss mal noch schnell ´ne Nachricht hinterlassen...

...aber jetzt wär ich bereit...

ah wir machen wieder das Suchspiel - Klasse da mach ich mit...
















grad war er dabei jetzt sich seiner Beute voll hinzugeben...

Teddy: ja... was ist?????

ich konnte ihn davon überzeugen das da wo ich bin, es bessere Dinge gibt - Fleischwurst -




Hm, der Boden hier muss besonderst gut sein - man merkt das der immer gut gedüngt wird... da wächst Fleischwurst...

ja bitte zeig mir wo es noch mehr davon gibt...


Panja will Stock spielen...


aber als sie sah das ich Teddy zeigte wo die Fleischwurst wächst war ihr der Stock relativ egal... :=)



Johsyna buddelt lieber nach Frischfleisch...


Panja übernimmt - gutes Team...


Teddy hat ´ne Fleichwurstpflanze gefunden...

nachdem die Frischfleisch suche erfolglos war schließt sich jetzt Johsyna auch der Fleischwurstsuche an :=)




Teddy sagt: ich find nix...???!!!


Wo??!!!


ok ich schau noch mal - ja aber die Fleischwurst ist bestimmt noch nicht reif - wenn sie noch soooo tief unten ist...

Panja sieht das anders...

ok sagt sich Teddy - dann schau ich noch mal...

hm - ´ne da kommt man nicht ran - die ist noch nicht reif


Panja...

beweißt...

das Gegenteil...

Teddy ist ganz entrüstet...

da iss nichts mehr...

sie hat...

alles alleine gefressen???!! - das kann doch nicht sein - Teddy ist total Fassungslos...



ich hab noch eins...






warte... warte ich komme... ja ihr seht richtig Teddy rennt... nja geht schnell würde jetzt doch eher zu treffen... =)

ich kooooommme... hm sie zeigt mir bestimmt wo noch mehr Fleischwurstpflanzen sind...

wo?? - Ah in die Richtung - ok













Wow war das ein ereignisreicher Nachmittag - Panja sagt tschüss für heute - Teddy lag in seiner Garage und schnarchte bis er abgeholt wurde :=)
So jetzt ist mittlerweile 22:31 Uhr - nach 3 Telefonaten, letzter Gassirundgang und einem Salat zum Abend... machen wir jetzt Schluss für heute..
Morgen in kleiner Runde - Friedel fällt mal wieder aus - der hat´s aber auch mit seinen Füßen - Frauchen hat mir vorhin eine SMS geschickt das Friedel morgen nicht gassi gehen kann da er sich am Fuß verletzt hat - Friedel wir wünschen dir gute Besserung und hoffen das du nächste Woche wieder fit bist. 
Deswegen morgen Vormittag in kleiner Runde = Panja, Teddy und Johsyna - Nachmittags kommt Speedy für 2 Stunden und Bao besucht nochmal. Also allen eine geruhsame, erholsame Nacht und bis morgen.



Euer Huta-Landau-Team



Johsyna-Summer, Huta-Katze "Kirke" & meine Wenigkeit

5 Kommentare:

  1. mit so einem Jungspund wie Nero durch die Gegend zu hetzen, ist ja auch anstrengend. ;-)

    Gruß,

    Eva.

    AntwortenLöschen
  2. ... trotzdem der Hund ist immer der Leidtragende. Man sollte sich vorher im Klaren sein, auf was man sich einlässt... Armer Nero, ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und verständnisvolle Menschen, die mit Dir umzugehen wissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann, ja damit hast du vollkommen recht - leider passiert das immer noch zu oft - das sich die Menschen nicht wirklich darüber im klaren sind was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen - was für Bedürfnisse so ´ne Fellnase hat - und trotzdem möchte ich Nero´s ExHerrchen nicht verurteilen - es ist ihm nicht leicht gefallen und da gehört auch Größe dazu, seinen fFehler einzusehen und dann richtig zu handeln auch wenn das Herz was anderes sagt - und dann ist es wenn es schon so gelaufen ist für Nero besser er geht wieder zurück und sucht von dort neue Besitzer die ihm gerechter werden. Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  3. ...ja, wie Du schon geschrieben hast Gaby, letzte Woche war Nero ungeduldig und ängstlich und fiebte und pienste vor Angst und heute - eine Woche später - war er so glücklich und freute sich auf seine Kumpels und dann war es gleichzeitig das letzte Mal, dass er mit ihnen spielen durfte...was wird wohl aus ihm werden???...ob er verständnisvolle Herrchen/Frauchen findet...der arme Nero!...so jung und wird schon wieder abgeschoben...sorry, wäre nichts für mich...ich würde Panja niemals hergeben, da kann kommen was und wer will!...in diesem Sinne, mach's gut Nero und halte die Ohren steif...allen einen schönen Mittwochabend Stefan

    AntwortenLöschen